N

Nutzen Sie die Ruhe, Kunstfertigkeit und das Zugehörigkeitsgefühl

Unser luxuriöses Bed & Breakfast befindet sich in einem Herrenhaus aus dem 19. Jahrhundert mit weitem Blick auf die Loire im Herzen von Blois – einer Königsstadt voller Geschichte, Kultur und Charme

Mehr erfahren

E

Eine Hommage an den Genuss der edlen Wurzeln der Region

Fünf Zimmer im Haupthaus – jedes mit einem modernen Bad en suite – sind von Tageslicht durchflutet und bieten entweder einen Kamin, einen Loungebereich oder einen Panoramablick auf den Fluss und die Stadt.

Mehr erfahren

M

Mit der Natur kommunizieren

Hinter den hinteren Doppeltüren des Hauses befindet sich eine große Terrasse, von der aus man einen weiten Blick auf das Flusstal hat.

Mehr erfahren

V

Verwöhnen Sie sich mit Dienstleistungen, die einer königlichen Stadt würdig sind

Maison Loire hat das Gästeerlebnis neu interpretiert – sei es bei der Begrüßung mit einem Glas Wein aus den örtlichen Weinbergen, bei der Zusammenstellung von Empfehlungen für die Erkundung der Region, bei der Vermittlung von Massagen durch unseren Spa-Partner oder bei einem Teller mit regionalen Köstlichkeiten nach einem Tag voller Besichtigungen.

Mehr erfahren

V

Verbinden Sie sich wieder mit der Natur, der Schönheit und dem kreativen Geist

Maison Loire bietet eindringliche Erfahrungen, die es den Gästen ermöglichen, ihre Seele zu nähren und sich auf ihr Wohlbefinden zu konzentrieren

Mehr erfahren

Erforderliche Felder werden gefolgt von *




“DERJENIGE, DER AM MEISTEN GELEBT HAT, IST NICHT DERJENIGE MIT DEN MEISTEN JAHREN, SONDERN DERJENIGE MIT DEN REICHSTEN ERFAHRUNGEN.”
– Jean Jacques Rousseau

Bienvenue à Maison Loire

Maison Loire befindet sich in einem herrschaftlichen Haus aus dem 19. Jahrhundert oder Maison Bourgeoise, mit herrlichem Blick auf die Loire im Herzen von Blois – einer königlichen Stadt voller Geschichte, Kultur und Charme.

Besucher können bei Maison Loire durch das Luxus-Bed & Breakfast und das Zentrum für Kultur und Wohlbefinden die Ruhe, Kreativität und das Zugehörigkeitsgefühl genießen.

Die Maison

Das historische Maison ist das Herzstück des Gästeerlebnisses.

Das Gebäude ist auf einer Nord-Süd-Achse angelegt, die die Symmetrie der Epoche aufgreift und die Besucher direkt zum Bellevue des Gartens führt. Es ist aus gemusterten Ziegeln und lokal abgebautem Tuffstein, einem cremeweißen Kalkstein, errichtet. Handgeschnitzte Steinornamente, Marmorkamine, Fischgrätenparkett und Louis-XVI-Stuckleisten erinnern an den künstlerischen Reichtum der Belle Epoque.

Im Jahr 2021 wurde das Haus mit viel Liebe zum Detail neu gestaltet, um den anspruchsvollen Reisenden des einundzwanzigsten Jahrhunderts zu inspirieren. Mit einer tiefen Ehrfurcht vor dem klassischen französischen Design und der beeindruckenden Geschichte der Region verbrachten die Eigentümer fast ein Jahr mit der sorgfältigen Restaurierung des Anwesens, wobei sie historische Materialien und nachgebaute Oberflächen aus ganz Europa verwendeten, um eine kompromisslose Authentizität zu erreichen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit und den modernen Komfort nicht zu vernachlässigen.

Im Erdgeschoss sind das Foyer, der Salon, das Esszimmer und die Bibliothek mit Boiserie-Paneelen vor einem Hintergrund aus Kalkstein und französischem Weißeichenparkett verkleidet und bieten den Gästen ein einladendes Ambiente für gesellige Stunden. Kunstschichten, authentische Antiquitäten, edle Stoffe und Schätze aus aller Welt, die in den letzten zehn Jahren gesammelt wurden, werden sorgfältig mit zeitgenössischen Elementen kombiniert, um ein tiefes Gefühl für Geschichte und einen kühnen Hauch moderner Pracht zu schaffen.

Der Garten

Hinter den hinteren Doppeltüren des Hauses können die Besucher auf der großzügigen Terrasse, die einen weiten Blick auf das Flusstal bietet, die Natur genießen. Das leise Plätschern des Steinbrunnens im angrenzenden Parterre-Garten verleiht dem Wohnraum im Freien ein Gefühl der Ruhe. In der Nähe des Flusses werden die Gärten immer weniger strukturiert, und die Sonne des Loiretals lässt eine große Vielfalt an Blumen erstrahlen. Das Glanzstück versteckt sich in einer kleinen Grotte am Fuße des Grundstücks – eine lebensgroße Steinstatue von Diana der Jägerin.

Die Annehmlichkeiten

Maison Loire hat das Gästeerlebnis mit einer Reihe von intuitiven Dienstleistungen neu interpretiert, die der königlichen Stadt würdig sind – sei es die Begrüßung mit einem Glas Wein aus den örtlichen Weinbergen, die Zusammenstellung von Empfehlungen für die Erkundung der Region, die Vermittlung von Massagen durch unseren Spa-Partner oder das Angebot eines Tellers mit regionalen Köstlichkeiten nach einem Tag voller Besichtigungen.

In jedem Zimmer gibt es ein eigenes Bad mit umweltfreundlichen, natürlichen Toilettenartikeln und Bademänteln aus Bio-Baumwolle. Das Frühstück im Haupthaus bietet heiße Getränke und frisches Gebäck sowie eine Auswahl an Wurst- und Käsesorten.

Frühstück für Gäste im Haupthaus

Ganz natürliche Toilettenartikel

Weitreichende Aussicht auf das Loire-Tal

Bademäntel aus Bio-Baumwolle

Die Zimmer und Ferienhäuser

Die elegant eingerichteten Unterkünfte des Maison Loire sind eine Hommage an die edlen Wurzeln der Region und respektieren gleichzeitig die Ruhe der natürlichen Umgebung. Fünf Zimmer im Haupthaus – jedes mit einem modernen Bad en suite – sind von Tageslicht durchflutet und bieten entweder einen Kamin, einen Loungebereich oder einen Panoramablick auf den Fluss und die Stadt. Eine voll ausgestattete, unabhängige Wohnung im umgebauten Wirtschaftsflügel des Hauses verfügt über einen eigenen Eingang und einen direkten Zugang zum klassischen französischen Garten. Jeder Raum ist mit einer sorgfältig zusammengestellten Sammlung von Antiquitäten aus drei Jahrhunderten, edlen Stoffen aus Indien und modernem Komfort ausgestattet. Um ein völliges Eintauchen in die Schönheit, Ruhe und Natur zu fördern, wird auf dem Grundstück bewusst auf Fernsehgeräte verzichtet. Dennoch bietet das Anwesen Glasfaser-WiFi.

Curiosités

Überschwänglichkeit trifft auf modernen Komfort. Die Motive der Chinoiserie-Wandbespannung, die das maßgefertigte Kopfteil verankert, erinnern an das Interesse des achtzehnten Jahrhunderts an der Natur und dem Exotischen. Ein Kristallkronleuchter und ein imposanter Kleiderschrank, hohe Decken und Holzleisten – all das verleiht diesem Raum ein Gefühl von Erhabenheit. Die raffinierte Schlichtheit des Badezimmers mit seinem Boden […]

Details

Preis von: 330 für 2 Nächte


Belle Époque

Genießen Sie die Lebensfreude! Der Mittelpunkt dieses Raumes ist unbestreitbar – der bronzene Baldachin im Louis-XVI-Stil, der das handgeschnitzte Kopfteil aus Teakholz ziert, lädt die Gäste ein, sich niederzulassen. Die großen Fensterflügel, die sich direkt gegenüber befinden, überblicken den Fluss und das Tal und ermöglichen es, den Sonnenaufgang zu bewundern. Original-Parkettböden aus französischer Eiche und […]

Details

Preis von: 330 für 2 Nächte


Les Trois Éléments

Hier herrscht ein Gefühl der Harmonie und des Rückzugs. Die Farbpalette in diesem Raum erinnert an die Farben des Himmels im Loire-Tal, der direkt vor den Fenstern liegt, und die Dupionseidenvorhänge rahmen die Aussicht ein. Das handgeschnitzte Kopfteil wird von einem vergoldeten Holzhimmel über dem Bett gekrönt. Ein einfacher Marmormantel erinnert an die Wärme eines […]

Details

Preis von: 330 für 2 Nächte


Les Années Folles

Ein dezidiertes Art-Déco-Motiv, das die Silhouette des handgeschnitzten Kopfteils prägt, erinnert die Gäste daran, die Schönheit in allen Aspekten des Lebens zu suchen. Die handgemalten goldenen Schwäne an der Wand wiederholen sich in dem Empire-Kronleuchter aus Bronze und Ormolu. Das Badezimmer verleiht dem Ganzen einen modernen Touch. Das Sechseckmuster auf dem Boden – eine moderne […]

Details

Preis von: 330 für 2 Nächte


Découvertes

Eine Einladung zum Entdecken. Das Elefantenmotiv in den Leinenvorhängen, die den Blick auf das Loiretal einrahmen, erinnert an die Expeditionen während der kaiserlichen Feldzüge des 19. Jahrhunderts. Das abwechslungsreiche Dekor in diesem Raum nimmt die Gäste mit auf eine Reise durch Texturen, Geografien und Jahrhunderte. Das Badezimmer ist sowohl mit modernem Komfort als auch mit […]

Details

Preis von: 330 für 2 Nächte


La Maisonette

Dieses komplett renovierte zweistöckige Privathaus, das ursprünglich als Dienstwohnung diente, hat seinen ursprünglichen rustikalen Charme bewahrt. Der offene Grundriss im Erdgeschoss hat eine gemütliche Ästhetik. Um den Raum hell und luftig zu halten, wurden die freiliegenden Holzbalken mit einem traditionellen Kalkanstrich versehen. Der private Eingang und die Kochnische ermöglichen den Gästen völlige Unabhängigkeit, während der […]

Details

Preis von: 260 für 2 Nächte


Doppelsuite

Die elegant eingerichteten Unterkünfte des Maison Loire sind eine Hommage an die edlen Wurzeln der Region und respektieren gleichzeitig die Ruhe der natürlichen Umgebung. Diese Suite mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern ist lichtdurchflutet und verfügt über zwei Marmormäntel, einen privaten Balkon und einen Panoramablick auf den Fluss und die Stadt. Jedes Zimmer ist mit […]

Details

Preis von: 620 für 2 Nächte


La Maison

Die elegant eingerichteten Unterkünfte des Maison Loire sind eine Hommage an die edlen Wurzeln der Region und respektieren gleichzeitig die Ruhe der natürlichen Umgebung. Fünf Zimmer im Haupthaus – alle mit modernem Bad – sind lichtdurchflutet und bieten entweder einen Kamin, eine Sitzecke oder einen Panoramablick auf den Fluss und die Stadt. In jedem Zimmer […]

Details

Preis von: 1,080 für 2 Nächte


Die Region

Maison Loire liegt im Herzen des Loire-Tals in Frankreich, einer Region, die für ihre historischen Schlösser und die vielen Weinberge bekannt ist. Das Haus liegt auf einem Hügel in Blois, einer historischen Stadt, die für ihr prächtiges Schloss berühmt ist – die Residenz zahlreicher französischer Könige zwischen dem 13. und 17.

Im Umkreis von einer halben Autostunde befinden sich viele der berühmtesten Schlösser, Weinberge und charmanten Städte der Region. Inzwischen. Der Bahnhof von Blois und das Stadtzentrum sind jeweils nur fünf Minuten zu Fuß von der Maison entfernt, was sie zu einem idealen Ort für Wochenendbesucher aus Paris macht.

Die Erlebnisse

Maison Loire bietet eine Reihe von Erlebnissen, die es den Gästen ermöglichen, ihre Seele zu nähren und sich auf ihr Wohlbefinden zu konzentrieren.

Das Maison Loire organisiert Kunstausstellungen, Live-Performances, private Veranstaltungen und Firmenevents, die von der raffinierten Innenausstattung und der großzügigen Terrasse profitieren.

Das Maison Loire kann den Gästen einen Wellness-Service anbieten, wie z. B. geführte Meditationen und morgendliches Yoga durch den Besitzer Nicolas, einen Wellness-Anhänger, der eine Yoga-Ausbildung in Indien absolviert hat.

Mit seinen üppigen Gärten und eleganten Innenräumen ist das Maison Loire die ideale Kulisse für Ihre Foto- oder Videoaufnahmen.

Maison Loire arbeitet mit lokalen Weingütern zusammen, um einzigartige Weinverkostungen anzubieten.

Maison Loire bietet Wellness-Retreats, Künstlerresidenzen und Pauschalreisen für Gäste an, die tiefer eintauchen möchten.

Die Gastgeber

Nicolas’ Wertschätzung für die französische Ästhetik ist die Grundlage für den hervorragenden Kundenservice von Maison Loire. Mit fünfzehn Jahren Erfahrung im öffentlichen Gesundheitswesen ist Nicolas ein Anhänger des Wohlbefindens mit Yoga-Zertifikaten aus Indien und einem tiefen Interesse an ganzheitlicher Medizin und Heilpflanzen. Seine Verbindungen in der Kunstwelt erhöhen das Niveau der Kunstausstellungen und des Künstlerresidenzprogramms von Maison Loire.

Alexanders breit gefächerte Karriere in den Bereichen Innenarchitektur, französische Kunst und Antiquitäten, klassisches Klavierspiel und Kulturprogramme prägen sowohl das raffinierte Ambiente als auch das abwechslungsreiche Kulturprogramm des Maison Loire. Alexander ist seit 2017 amerikanischer Diplomat und hat in Frankreich, Italien, Russland, Ungarn und Georgien gelebt. Ecuador, Indien und Guinea – Erlebnisse, die den Entdeckergeist von Maison Loire beflügelt haben.

Die Testimonials

Lesen Sie, was unsere Gäste über ihre Erfahrungen im Maison Loire zu sagen haben.

Wir bedanken uns bei Nicolas für seine ausgezeichnete Gastfreundschaft in diesem wunderschönen Haus, das exquisit eingerichtet, sehr gut gelegen, ruhig und mit einer herrlichen Aussicht ist! Nicolas ist ein sehr herzlicher und aufmerksamer Gastgeber. Das Frühstück ist ausgezeichnet: Brot und Croissants, Eier auf Bestellung, gute Käsesorten, Obst; alles ist frisch und schmackhaft. Wir liebten unser Zimmer – die Ruhe, der Komfort und die Aussicht sind erstklassig. Die Betten sind sehr bequem und die Bettwäsche ist sehr schön. Wir hoffen, dass wir bald wiederkommen und empfehlen dieses schöne Haus ohne Vorbehalte!

Laurent w. Frankreich
Découvertes

Nicolas hat sein Haus wunderschön und geschmackvoll eingerichtet, und alles ist genau am richtigen Platz. Es ist ein fabelhafter Ort zum Leben. Wir wurden bei unserer Ankunft (und auch schon vorher) sehr herzlich empfangen. Nicolas gab uns viele detaillierte Informationen, um unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem zu machen. Wir haben jeden Morgen im Speisesaal gefrühstückt und dabei den fernen Klängen klassischer Musik gelauscht. Das Schlafzimmer, das Badezimmer und die Aussicht sind wunderbar. Und mit Nicolas’ großartiger Ortskenntnis verbrachten wir ein paar wirklich unvergessliche Tage in Blois. Nicolas hat uns ausgezeichnete Empfehlungen gegeben. Der Aufenthalt in seinem wunderschönen Haus war eine Freude und ein großer Komfort.

FIona B. Großbritannien
Kurioses

T

Tap into the tranquility, artistry, and sense of belonging

Our luxury bed & breakfast is housed in a 19th century stately home with sweeping views of the Loire river in the heart of Blois—a royal city full of history, culture, and charm

Learn More

P

Pay homage to the indulgence of the region’s noble roots

Five rooms in the main house—each with a modern ensuite bathroom—are flooded with natural light and offer either a fireplace, a lounge area, or panoramic views of the river and city.

Learn More

C

Commune with nature  

Beyond the rear double doors of the maison, our expansive terrace affords sweeping views of the river valley below. 

Learn More

I

Indulge in services worthy of the royal city

Maison Loire has reinterpreted the guest experience—whether welcoming visitors with a glass of wine from local vineyards, curating recommendations for discovering the region, arranging massages from our spa partner, or offering a plate of regional delicacies after a day of sightseeing

Learn More

R

Reconnect with nature, beauty, and the creative spirit

Maison Loire provides immersive experiences allowing guests to nourish their soul and focus on their wellbeing

Learn More

Required fields are followed by *




“THE PERSON WHO HAS LIVED THE MOST IS NOT THE ONE WITH THE MOST YEARS, BUT THE ONE WITH THE RICHEST EXPERIENCES.”
– Jean Jacques Rousseau

Bienvenue à Maison Loire

Maison Loire is housed in a 19th century stately home, or maison bourgeoise, with sweeping views of the Loire river in the heart of Blois—a royal city full of history, culture, and charm.

Visitors tap into the tranquility, artistry, and sense of belonging that Maison Loire offers through its luxury bed & breakfast and center for culture and wellbeing.

The Maison

The historic maison is the centerpiece of the guest experience.

Designed on a north-south axis that embraces the symmetry of the period and leads visitors directly to the garden’s bellevue, the building is constructed of patterned brick and locally quarried tuffeau, a creamy white limestone. Hand carved stone ornaments, marble fireplaces, herringbone parquet flooring, and Louis XVI plaster moldings all evoke the artistic richness of the Belle Epoque.

In 2021, the maison was reimagined with vigilant attention to detail to inspire the most discerning twenty-first century traveler. With a deep reverence for French classic design and the awe-inspiring history of the region, the owners spent nearly a year carefully restoring the property using period materials and reproduction finishes sourced from across Europe to achieve uncompromising authenticity while keeping sustainability and modern comforts front of mind.

On the ground floor, the foyer, salon, dining room, and library are clad with boiserie panel moldings against a backdrop of limestone and French white oak parquet flooring, providing a welcoming milieu for guests to socialize. Layers of art, authentic antiques, noble fabrics, and world treasures collected over the past decade are carefully juxtaposed with contemporary touches to create a profound sense of history and a bold note of modern splendor.

The Garden

Beyond the rear double doors of the maison, visitors can commune with nature on the expansive terrace that affords sweeping views of the river valley below. The faint gurgling sound from the stone fountain in the adjoining parterre garden adds a sense of repose to the outdoor living space. The gardens become progressively less structured nearer the river with a briliant variety of flowers basking in the Loire Valley sunshine. The piece de resistance hides in a small grotto at the bottom of the property—a life-size stone statue of Diana the Huntress.

The Amenities

Maison Loire has reinterpreted the guest experience with an array of intuitive services worthy of the royal city—whether welcoming visitors with a glass of wine from local vineyards, curating recommendations for discovering the region, arranging massages from our spa partner, or offering a plate of regional delicacies after a day of sightseeing.

Each room features an ensuite bathroom stocked with environmentally friendly, all natural toiletries, and organic cotton bathrobes. Breakfast for guests in the main house features hot drinks and fresh pastries alongside assorted meats and cheeses.

Breakfast for guests in the main house

All natural toiletries

Sweeping views of the Loire Valley

Organic cotton bathrobes

The Rooms & Cottages

The elegantly decorated accommodations at Maison Loire pay homage to the indulgence of the region’s noble roots while respecting the serenity of the natural surroundings. Five rooms in the main house—each with a modern ensuite bathroom—are flooded with natural light and offer either a fireplace, a lounge area, or panoramic views of the river and city. A fully-equipped independent apartment in the converted service wing of the maison features a private entrance and direct access to the classic French garden. Every space is well appointed with a carefully curated collection of antiques spanning three centuries, fine fabrics brought from India, and modern comforts. To encourage a total immersion in beauty, tranquility, and nature, televisions are intentionally omitted from the property. Nevertheless the property offers fiber optic WiFi.

Curiosités

Exuberance meets modern comfort. The motifs in the chinoiserie wall covering that anchor the custom headboard recall eighteenth century interest in nature and the exotic. A crystal chandelier and an imposing armoire, high ceilings and wood moldings — all are layered to bring a sense of grandeur to this space. Meanwhile, the refined simplicity of […]

Details

Prices start at: 330 for 2 nights


Belle Époque

Revel in the joie de vivre! The focal point is undeniable in this space — the Louis XVI bronze canopy that graces the hand carved teakwood headboard beckons guests to settle in. Standing directly opposite, the grand casement windows overlook the river and valley allowing for the admiration of the sunrise. Original French oak parquet […]

Details

Prices start at: 330 for 2 nights


Les Trois Éléments

A sense of harmony and retreat presides here. The palette in this space recalls the color of the Loire Valley sky just outside the windows with Dupioni silk drapes framing the view. The hand carved headboard is crowned with a gilt wood ciel de lit, or a sky above the bed. A simple marble mantle […]

Details

Prices start at: 330 for 2 nights


Les Années Folles

A decidedly Art Deco motif silhouetting the hand carved headboard reminds guests to pursue beauty in all aspects of life. The hand painted gold swans on the wall are repeated in the bronze ormolu Empire chandelier above. Meanwhile, the bathroom lends a contemporary touch. The hexagon pattern on the floor–a modern interpretation of geometric designs […]

Details

Prices start at: 330 for 2 nights


Découvertes

An invitation to discover. The elephant motif in the linen drapes framing the view of the Loire Valley is reminiscent of expeditions made during the nineteenth century French imperial campaigns. The varied decor in this space takes guests on a journey across textures, geographies, and centuries. The bathroom features modern comforts as well as antique […]

Details

Prices start at: 330 for 2 nights


La Maisonette

Originally the service quarters, this completely renovated two-story private cottage maintains its original rustic charm. The open floor plan on the ground floor has a cozy aesthetic. To keep the space light and airy, the exposed wood beams were covered in a traditional lime wash. The private entrance and kitchenette allow guests total independence while […]

Details

Prices start at: 260 for 2 nights


Double Suite

The elegantly decorated accommodations at Maison Loire pay homage to the indulgence of the region’s noble roots while respecting the serenity of the natural surroundings. This two-bedroom, two-bathroom suite is flooded with natural light and offers two marble mantles, a private balcony, and panoramic views of the river and city. Each room is well appointed […]

Details

Prices start at: 620 for 2 nights


La Maison

The elegantly decorated accommodations at Maison Loire pay homage to the indulgence of the region’s noble roots while respecting the serenity of the natural surroundings. Five rooms in the main house—each with modern ensuite bathroom—are flooded with natural light and offer either a fireplace, a lounge area, or panoramic views of the river and city. […]

Details

Prices start at: 1,080 for 2 nights


The Region

Maison Loire is located in the heart of the Loire Valley of France, a region renowned for its historic castles and concentration of vineyards. The maison is perched on a hill in Blois, a historic town famous for its magnificent chateau—the residence of numerous French kings from the 13th to the 17th centuries.

Within a half hour drive sit many of the region’s most famous chateaux, vineyards, and charming towns. Meanwhile. the Blois train station and city center are each a five minute walk from the maison, making it an ideal spot for weekend visitors from Paris.

The Experiences

Maison Loire offers a range of immersive experiences allowing guests to nourish their soul and focus on their wellbeing.

Maison Loire organizes art exhibits, live performances, private events, and corporate retreats capitalizing on the refined interior and spacious terrace.

Maison Loire can offer wellbeing services to guests such as guided meditation & morning yoga by owner Nicolas, a wellbeing devotee who has completed yoga training in India.

With its lush gardens and elegant interiors, Maison Loire is the ideal backdrop for your photo or video shoot. 

Maison Loire partners with local vineyards to offer unique wine tasting experiences.

Maison Loire offers wellbeing retreats, artist residencies, and package tours for guests seeking to immerse themselves more fully.

The Hosts

Nicolas’s appreciation for the French aesthetic is the bedrock of Maison Loire’s excellent customer service. With fifteen years of experience in public health, Nicolas is a wellbeing devotee with yoga certificates from India and a deep interest in holistic medicine and medicinal plants. His connections in the art world elevate the caliber of Maison Loire’s art exhibitions and artist residence program.

Alexander’s wide-ranging career in interior design, French art and antiques, classical piano performance, and cultural programming inform both the refined ambiance and varied cultural programming at Maison Loire. An American diplomat since 2017, Alexander has lived in France, Italy, Russia, Hungary, Georgia. Ecuador, India, and Guinea—experiences that have inspired the spirit of discovery at Maison Loire.

Testimonials

Read what our guests have to say about their experience at Maison Loire.

Our thanks to Nicolas for his excellent hospitality in this beautiful house—exquisitely decorated, very well located, quiet, and with a superb view! Nicolas is a very warm and attentive host. The breakfast is excellent: bread and croissants, eggs made to order, good cheeses, fruits; everything is fresh and flavorful. We loved our room—the calm, the comfort and the view is top notch. The bedding is extremely comfortable and the linens are very nice. We hope to return soon and recommend this beautiful house without reservations!

Laurent w. France
Découvertes

Nicolas has decorated his home beautifully and tastefully with everything in just the right place. It’s a fabulous place to be. We were warmly welcomed on our arrival (and before). Nicolas provided lots of detailed information to help make our stay special. We had a delightful breakfast each morning in the dining room listening to the distant sound of classical music. The bedroom, the bathroom, and the views are wonderful. And with Nicolas’s great local insight, we spent a couple of truly memorable days in Blois. Nicolas gave us excellent recommendations. Staying at his gorgeous home was a delight and great comfort.

FIona B.Great britain
Curiosité